waldsüchtig

DER BLOG

Das heilsame Trio

Das heilsame Trio

Ein Waldaufenthalt tut uns gut und gibt uns Kraft – das spüren wir intuitiv. Seit 2012 wird in Japan – und mittlerweile auch in vielen anderen Ländern der Welt – daran geforscht, woher dieses gute Gefühl kommt und, was es damit auf sich hat. Waldbaden hat viele gesundheitlich-präventive Vorteile. In diesem Blogbeitrag werfe ich einen Blick auf das sogenannte „heilsame Trio“ des Waldes.

Die Natur als Seelenraum

Die Natur als Seelenraum

Wie der Wald uns dabei hilft, uns selbst zu erkennen.Der Wald war für uns Menschen schon immer ein Kraft- und Sehnsuchtsort. Der Mensch kommt aus der Natur. Wir sind Teil eines Jahrmillionen langen Evolutionsprozesses. In unserem hektischen Alltag, in unseren...

Copyright:
Ramona Lummer 2019

Impressum | Datenschutz
Kontakt